Lade Veranstaltungen

Dinner in Weiß in Zweibrücken

Alle Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr wird in der Rosenstadt im Juli wieder ein Gourmetpicknick „Ganz in Weiß“ zelebriert – ganz im Sinne des Erfinders, François Pasquier. Der hatte im Sommer 1988  seine überfüllte private Gartenparty kurzerhand in den nahegelegenen Park des Bois de Boulogne verlegt. Die Idee machte Schule, und fortan verabredete man sich alljährlich zum Picknick, allerdings mit der Auflage, ausschließlich in weißer Kleidung zu erscheinen. Das „Diner en blanc“ bzw. „Dinner in White“ war geboren.

Alle, die Lust haben gemeinsam und „in Weiß“ zu speisen, treffen sich am 15. Juli um 17 Uhr an einem dafür auserwählten Ort in Zweibrücken. Wo genau die Veranstaltung stattfindet wird erst 5 Tage vor dem 15. Juli bekanntgegeben, u.a. über facebook sowie die Websites der Stadt und des Gemeinsamhandel. Die Location ist barrierefrei.

Mitzubringen sind weiße Tischdecken und Hussen passend für Biertischgarnituren (kostenlos gestellt) und ein prall gefüllter Picknickkorb. Kleidung mit Ausnahme der Schuhe und Geschirr bitte nur in weiß.

Vor Ort gibt es keinen Getränke- und Essensverkauf. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Infos und Anmeldung: www.gemeinsamhandel-zw.de

VielPfalz empfiehlt Genuss-Termine, ist aber kein Veranstalter. Bitte informieren Sie sich ggf. direkt bei den jeweiligen Veranstaltern, ob ein Event tatsächlich stattfindet oder bereits ausgebucht ist.

Picknickkorb und Decke
Foto: Picknick

Details

Datum:
Sa, 15. Juli 2023
Zeit:
17:00
Kategorien:

Veranstaltungsort

66482 Zweibrücken
Deutschland
Google Karte anzeigen