Lade Veranstaltungen

Wein- und Froschkerwe in NW-Lachen-Speyerdorf

Alle Veranstaltungen

Die ungewöhnliche Bezeichnung „Wein- und Froschkerwe“ geht zurück auf die Zeit, als in Lachen-Speyerdorf noch die Franzosen stationiert waren, von deren Speiseplan Froschschenkel bekanntlich nicht wegzudenken sind. So wurden zu Anfangszeiten des Weinfestes – das seinerzeit „Froschschenkelkerwe“ hieß – selbstverständlich auch Froschschenkel kredenzt. Inzwischen sind die Franzosen abgezogen und auch die Tierschützer wurden erhört, sodass die Frösche rund um Speyerdorf nunmehr unversehrt bleiben. Wer heute auf der Kerwe einen „Froschteller“ bestellt, erhält eine reich bestückte Pfälzer Spezialitätenplatte. Pünktlich zur Kerwe reift auch der Spargel und rundet das reichhaltige Speise-Angebot an den zehn Ausschankstellen in den Winzerhöfen kulinarisch ab.

Weitere Infos unter pfalz.de

VielPfalz empfiehlt Genuss-Termine, ist aber kein Veranstalter. Bitte informieren Sie sich ggf. direkt bei den jeweiligen Veranstaltern, ob ein Event tatsächlich stattfindet oder bereits ausgebucht ist.

Menschen und Weingläser am Tisch
Foto: Pixabay

Details

Beginn:
Fr, 26. April
Ende:
Mo, 29. April
Kategorien:

Veranstaltungsort

Ortsmitte Lachen-Speyerdorf

67435 Neustadt-Lachen-Speyerdorf

Anfahrt