Lade Veranstaltungen

Vom Zauber der Rauhnächte

Alle Veranstaltungen

Die Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag waren für unsere Vorfahren eine heilige Zeit und selbst heute können wir ihren Zauber noch immer spüren. Zu Beginn des neuen Jahres führt Heilpflanzenfachfrau und Gästeführerin Heidrun Johner-Allmoslöchner im Haus der Nachhaltigkeit die Teilnehmenden in Brauchtum und alte Rituale der Rauhnächte ein. Während eines kurzen Waldspaziergangs wird der „nordische Weihrauch“ kennengelernt und gesammelt. In der anschließenden Kräuterwerkstatt kann unter Anleitung eine ganz persönliche Räucherung für Zuhause hergestellt werden.

Kosten: 32 Euro

Anmeldung unter hdn.wald.rlp.de

Bitte festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung mitbringen.

VielPfalz empfiehlt Genuss-Termine, ist aber kein Veranstalter. Bitte informieren Sie sich ggf. direkt bei den jeweiligen Veranstaltern, ob ein Event tatsächlich stattfindet oder bereits ausgebucht ist.

Räucherwerk
Foto: Johner Allmoslöchner

Details

Datum:
Mi, 3. Januar
Zeit:
13:00 - 16:00
Nächste:
Kategorien:

Veranstaltungsort

Haus der Nachhaltigkeit

Johanniskreuz 1 a
67705 Trippstadt

Telefon: 06306 9210130

Website

Anfahrt