USA-Vortrag mit ARD-Korrespondent Klaus Scherer im Kloster Hornbach

66500 Hornbach | Donnerstag, den 09.Juli 2020 ab 20:00 Uhr | Webseite: http://www.kloster-hornbach.de/ | info@kloster-hornbach.de

In diesem Jahr feiert das Hotel Kloster Hornbach sein 20-jähriges Bestehen und lädt anlässlich dieses Jubiläums zu einer bunten Veranstaltungsreihe mit Lesungen, Weinverkostungen, Musikveranstaltungen, Kochkursen und anderen Special Events ein.

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe geht der langjährige ARD-Korrespondent, Kommentator der ARD-Tagesthemen und gebürtige Westpfälzer Klaus Scherer an diesem Abend in seinem bebilderten Vortrag „Amerikas ‚stabiles Genie‘: wohin treibt (uns) Donald Trump?“ der Frage nach, wie und warum sich der US-Präsident an der Macht hält, was ihm dabei zugute kommt, und vor allem, was das für uns bedeutet. Pointenreich, hintergründig und nie ohne die Bereitschaft auch zur Selbstkritik erläutert Klaus Scherer, warum wir uns mit dem neuen Populismus der Donald Trumps dieser Welt so schwertun.   

Eintritt: 59 Euro inklusive Begrüßungssekt, Wasser und Wein sowie Fingerfood vom Buffet.

Wer nach dem Vortrag übernachten möchte, kann dies ab 184 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive üppigem Frühstücksbüffet. Der Einzelzimmerpreis liegt bei 132 Euro.

Infos und Kartenvorbestellungen: Telefon 06338 910100 oder E-Mail info@kloster-hornbach.de entgegen.

Website: www.kloster-hornbach.de  

Fotos: Kloster Hornbach, Klaus Scherer © Hendrik Lüders

 

 

 

 

 

Zeitraum

  • Donnerstag, den 09.Juli 2020 ab 20:00 Uhr

Anfahrt

Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach Deutschland

Kategorien

Finden sie ähnliche Veranstaltungen in diesen Kategorien.

Kultur und Genuss Wissen und Kurse Drinnen

VielPfalz empfiehlt

Anzeigen