Lade Veranstaltungen

Stadtführung: Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Landauer Festung

Alle Veranstaltungen

Die Landauer Gästeführer Bettina Kleiner und Rolf Gebert nehmen die Teilnehmenden mit auf eine ca. acht Kilometer lange Fahrrad-Tour zu den Spuren der Festung. Hoch zu (Stahl-)Ross lernen Interessierte das Landauer Wahrzeichen so aus einer neuen Perspektive kennen und erhalten ein besseres Gefühl für die Ausmaße der historischen Festung, die mit ihren knapp 200 Festungswerken immerhin zu den größten Flächendenkmälern in Rheinland-Pfalz zählt.

Treffpunkt:  Vor dem Hofeingang des Max Slevogt Gymnasiums (MSG) Fortstrasse/ Alter Meßplatz .

Kosten: 12 Euro pro Person

Wer dabei sein möchte, benötigt ein eigenes, verkehrssicheres Fahrrad sowie Schutzweste und Helm.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Büro für Tourismus telefonisch unter 06341 138310, www.landau-tourismus.de

VielPfalz empfiehlt Genuss-Termine, ist aber kein Veranstalter. Bitte informieren Sie sich ggf. direkt bei den jeweiligen Veranstaltern, ob ein Event tatsächlich stattfindet oder bereits ausgebucht ist.

Fahrradführung Landau
Foto: Büro für Tourismus Landau

Details

Datum:
Fr, 19. April
Zeit:
16:00
Kategorien:
Website

Veranstalter

Büro für Tourismus Landau in der Pfalz

Telefon: 06341 138310

E-Mail: touristinfo@landau.de

Website

Veranstaltungsort

Max-Slevogt-Gymnasium

Hindenburgstraße 2
76829 Landau

Anfahrt