Open-Air-Theater: Ziemlich beste Freunde

67229 Großkarlbach | Mehrere Veranstaltungen von Montag, den 17.Mai 2021 bis Samstag, den 03.Juli 2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die "Sommerbühne" mit dem Frankenthaler Theater Alte Werkstatt im Winzerhof Claus in Großkarlbach. In diesem Sommer steht unter anderem das Stück "Ziemlich beste Freunde" – frei nach der bekannten französischen Filmkomödie aus dem Jahr 2011 – auf dem Programm:

Der wohlhabende Unternehmer Philipp ist seit einem Unfall querschnittsgelähmt. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, stellt sich der vorbestrafte Kleinkriminelle Abdul vor, weil er beim Arbeitsamt belegen muss, dass er sich um Anstellung bemüht. Philipp spricht die direkte, bisweilen respektlose Art des jungen Mannes so an, dass er ihn engagiert. Abdul wirbelt den bislang wohlsortierten Alltag Philipps kräftig durcheinander und das ist genau das, was er braucht: kein Mitleid. Philipp sieht seinen Pfleger nicht als sozialen Problemfall, sondern als eine Quelle von Unbeherrschtheit und Freiheitsliebe. Das ist genau das, was Abdul braucht: keine Scheu. - Zwei Unberührbare, die sich gegenseitig berühren. Eine wunderbar fröhliche und bewegende Geschichte über den direkten Zusammenprall der Kulturen. 

Eintrittspreis: 20 Euro

Parkplätze befinden sich Am Storchenpfad (Hinter dem Hof). Für ein kulinarisches Begleitprogramm ist gesorgt. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Bürgerhaus Wiesengrund (Hauptstraße 16) statt.

Eventuell wird ein negativer Coronatest oder ein Impfnachweis notwendig sein. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich direkt beim Veranstalter.

Weitere Infos und Kartenvorverkauf: www.tawfrankenthal.net, Telefon: 06233 354826

 

 

Zeitraum

  • Donnerstag, den 10.Juni 2021 ab 19:30 Uhr
  • Freitag, den 11.Juni 2021 ab 19:30 Uhr
  • Samstag, den 12.Juni 2021 ab 19:30 Uhr
  • Sonntag, den 13.Juni 2021 ab 19:30 Uhr
  • Donnerstag, den 17.Juni 2021 ab 19:30 Uhr
  • Samstag, den 03.Juli 2021 ab 19:30 Uhr
  • Montag, den 17.Mai 2021 ab 19:30 Uhr

Anfahrt

Winzerhof Claus, Laumersheimer Straße 4, 67229 Großkarlbach Deutschland

Kategorien

Finden sie ähnliche Veranstaltungen in diesen Kategorien.

Beim Winzer Kultur und Genuss Draußen

VielPfalz empfiehlt

Anzeigen