Mittelalterliches Spektakulum auf der Moschellandsburg

67823 Obermoschel | Samstag, den 11.Juni 2022 11:00 - Sonntag, den 12.Juni 2022 23:00

Bereits zum 21. Mal findet auf der Moschellandsburg zu Obermoschel das mittelalterliche Spectaculum mit buntem Markttreiben, großem Feldlager, mit Kämpfen und Handwerk, mit Gauklern und Spielleuten mit Konzert, mit Feuershow und vielem anderen mehr statt. 

An den Abenden wird es richtig stimmungsvoll, wenn nach Einbruch der Dunkelheit die gesamte Burg nur noch vom Licht der Fackeln und Kerzen erleuchtet wird. Einer der Höhepunkte des Marktes ist der Samstagabend, wenn der Herold den Fackelzug in die Burg führt. Dort werden wieder Feuerkünstler mit ihrem fantastischen Können bei mittelalterlich konzertanten Klängen die großen und kleinen Gäste in ihren Bann ziehen. 

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn es wird nicht nur mittelalterlich gearbeitet oder gekämpft, sondern auch gekocht. So gibt es beispielsweise Baumstriezel, Flammkuchen, Lachs, herzhaft Gebratenes oder auch orientalische Falafel. 

Die Eintrittspreise betragen für Kinder (bis 14 Jahre) und Gewandete 4 Euro; Erwachsene zahlen 8 Euro, Kinder bis zum Schwertmaß (140cm) sind frei.

Parkplätze befinden sich direkt unterhalb der Burg.

Weitere Informationen: www.burgverein-obermoschel.de

Zeitraum

  • Samstag, den 11.Juni 2022 11:00 - 23:00
  • Sonntag, den 12.Juni 2022 10:00 - 23:00

Anfahrt

67823 Obermoschel Deutschland

Kategorien

Finden sie ähnliche Veranstaltungen in diesen Kategorien.

Feste Märkte und Messen Genuss für Familien und Kinder Draußen

VielPfalz empfiehlt

Anzeigen