Kulturmarkt in der Fruchthalle Kaiserslautern

67655 Kaiserslautern | Freitag, den 26.November 2021 12:00 - Sonntag, den 19.Dezember 2021 19:00

Der Kulturmarkt, der das Kunsthandwerk in den Mittelpunkt stellt, ist eine feste Größe im Lauterer Veranstaltungskalender. Nach coronabedingter Zwangspause findet er 2021 bereits zum 39. Mal in der Fruchthalle statt.

Das Besondere: Die Aussteller wechseln immer mal wieder innerhalb der vier Ausstellungswochen. Manche Beschicker bleiben auch die komplette Zeit mit ihrem Angebot auf dem Markt vertreten.

Täglich offerieren die Kunsthandwerker ihre zum Teil exklusiven Unikate, schöne Geschenkideen oder auch Fair-Trade-Produkte. Die Palette reicht von Schmuck, Kerzen, Lederwaren, Kinderkleidung bis hin zu Dekorativem und Praktischem aus Holz, Glas, Stein oder Papier. Kuscheltiere, Seifen, Taschen – die Liste kann unendlich fortgeführt werden, denn es gibt auf den beiden Etagen in der Fruchthalle viel zu entdecken, staunen und stöbern.

Und wer schon etwas weihnachtliche Vorfreude bei Kaffee und Kuchen genießen möchte, den laden zwei Cafébereiche zum Freunde treffen und Verweilen ein. Der Kulturmarkt hat täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet. An manchen Abenden ist bis 20 Uhr geöffnet, im Anschluss können die Gäste noch eines der hochkarätigen Konzerte im Saal der Fruchthalle besuchen.

Der Kulturmarkt unterliegt der 2G-Regelung. In der Fruchthalle gilt darüber hinaus die Maskenpflicht. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gibt es in diesem Jahr kein Café und musikalisches Rahmenprogramm

Weitere Informationen gibt es bei der Stadt Kaiserslautern.

Foto: Pixabay

Zeitraum

  • Freitag, den 26.November 2021 12:00 - Sonntag, den 19.Dezember 2021 19:00

Anfahrt

Fruchthalle Kaiserslautern, Fruchthallstraße 10, 67655 Kaiserslautern Deutschland

Kategorien

Finden sie ähnliche Veranstaltungen in diesen Kategorien.

Märkte und Messen Drinnen

VielPfalz empfiehlt

Anzeigen