Lade Veranstaltungen

Kräuterfahrt auf dem Altrhein

Alle Veranstaltungen

Mit einem erfahrenen, zertifizierten Kräuterpädagogen und gleichzeitig sachkundigen Bootsführer können Naturinteressierte während einer Fahrt im Elektroboot (Nachen) die einzigartige Vielfalt auentypischer Pflanzen kennenlernen.

Die Flüsse bringen nährstoffreiche Sedimente und Pflanzensamen in die Auwälder und lagern sie dort ab. Auf diese Weise wird der Auwald von Natur aus gedüngt und sorgt für Artenreichtum.

Bei dieser besonderen Nachenfahrt steht die Kräuterwelt am Lingenfelder Altrhein im Vordergrund. Das Hauptaugenmerk wird auf Kräutern und Blumen liegen, die unter der Strauchhöhe wachsen, wie voraussichtlich die Schwertlilie oder der Blutweiderich, aber auch viele weitere auentypische Pflanzen.

Preis pro Fahrt: Erwachsene 10 Euro (Kinder ab 6 Jahren 6 Euro)

Dauer: 2 Stunden

Teilnahme nur nach Voranmeldung beim 

Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum
Weißenburger Tor
Paradeplatz 10
76726 Germersheim

Telefon 07274 960301 , E-Mail: tourist-info@germersheim.eu

www.germersheim.eu

VielPfalz empfiehlt Genuss-Termine, ist aber kein Veranstalter. Bitte informieren Sie sich ggf. direkt bei den jeweiligen Veranstaltern, ob ein Event tatsächlich stattfindet oder bereits ausgebucht ist.

Gelbe Schwertlilie
Foto: Touristinfo Germersheim

Veranstaltungsort

Bootsanlegestelle Nachenfahrten Germersheim

76726 Germersheim
Deutschland