Kochkurs in Speyer: Sterneküche Fluss und Meer

67346 Speyer |

In einer ehemaligen Zwieback-Fabrik in Speyer hat der renommierte Küchenmeister Klaus Walter seine Kochschule „ConCoquo“ eingerichtet, die er mittlerweile seit über einem Jahrzehnt betreibt. Der Name bedeutet „zusammen kochen“ und ist Programm. In seiner mit modernster Technik ausgestatteten Küche weiht er Sie in die Tricks, Geheimnisse und besondere Kochtechniken aus der Profiküche ein. Beim gemeinsamen Werkeln in der Küche in lockerer und privater Atmosphäre bleibt viel Zeit für Gespräche rund um das Kochen, die Qualität von Lebensmitteln und Besonderheiten der verwendeten Zutaten. 

Übers Jahr verteilt stellt er den Teilnehmern verschiedenste Koch-Themen vor – jeweils am Samstagabend. An diesem Wochenende weist er die Teilnehmer unter dem Motto "Fluss und Meer" in die  Vielfalt, die Besonderheiten und Zubereitungsarten von Fisch und Schalentieren ein. Mit Zutaten aus der Region. Ob eine Fenchelsuppe mit gegrillter Jakobsmuschel oder ein Tatar von Taschenkrebsen den Weg auf den Teller findet? Vielleicht. Ob regionaler Zander, Hecht, Wels, Saibling, Forelle aber auch Seezunge, Wolfsbarsch, Rochenflügel und andere Meerestiere? Je nach Saison. Einfach und doch ungewöhnlich. 

Preis: 155 Euro pro Person inkl. 4-Gang-Menü, Aperitif, Tischwein, Wasser, Kaffee, Rezepturen. Essens-Begleitung eines Teilnehmers möglich (zzgl. 98 Euro pauschal)

Die Mindestteilnehmerzahl für einen Kochkurs liegt bei 6 Personen. Gekocht werden kann in der Küche mit bis zu 8 Personen. Am Tisch Platz finden bis zu 14 Personen.

Infos und Anmeldung unter Telefon 06232 623032, E-Mail: info@concoquo.de , Web: www.concoquo.de

Foto: Pixabay

Zeitraum

  • Samstag, den 15.Januar 2022 17:00 - 22:00
  • Samstag, den 26.Februar 2022 17:00 - 22:00
  • Samstag, den 26.März 2022 17:00 - 22:00

Anfahrt

Concoquo, Paulstraße 15, 67346 Speyer Deutschland

Kategorien

Finden sie ähnliche Veranstaltungen in diesen Kategorien.

Beim Gastronom Wissen und Kurse Drinnen

VielPfalz empfiehlt

Anzeigen