Lade Veranstaltungen

Kinderführung in Kaiserslautern: Abenteuer Kaiserpfalz

Alle Veranstaltungen

Ganz auf die jungen Besucher zugeschnitten ist die Kinderführung der Stadt Kaiserslautern: „Abenteuer Kaiserpfalz“. Wie lebten Kinder im Mittelalter? Wie sah der mittelalterliche Alltag aus? Was gab es zum Essen? Wie wurde man Ritter, wie Kaiser? Gemeinsam geht es auf eine kurzweilige Entdeckertour in das mittelalterliche Kaiserslautern. Legenden und Mythen einstiger Ritter beflügeln die kindliche Fantasie. Ausgangspunkt sind die Überreste der historischen Kaiserpfalz.

Die Tour für Kinder ab 8 Jahren ist nur mit Begleitperson möglich. Bitte Sitzkissen mitbringen.

Dauer: 1,5 Stunden

Treffpunkt: vor der Tourist Information

Preis: 6 Euro (ermäßigt 5 Euro)

Weitere Infos und Anmeldung (erforderlich): Tourist Information KL, Telefon:  0631 365-4019, E-Mail: touristinformation@kaiserslautern.de.

www.kaiserslautern.de

VielPfalz empfiehlt Genuss-Termine, ist aber kein Veranstalter. Bitte informieren Sie sich ggf. direkt bei den jeweiligen Veranstaltern, ob ein Event tatsächlich stattfindet oder bereits ausgebucht ist.

Kaiserpfalz
Foto: Stadt Kaiserslautern

Details

Datum:
Mi, 21. August
Zeit:
14:00 - 15:30
Nächste:
Kategorien:

Veranstaltungsort

Tourist-Information Kaiserslautern

Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern
Deutschland

Anfahrt