Lade Veranstaltungen

Kastanienwanderung in Wachenheim

Alle Veranstaltungen

Bei dieser geführten Tour wird der Blick öfter auf den Boden gerichtet sein. Denn Teilnehmer sammeln im Pfälzerwald Esskastanien, zu denen der Gästeführer spannende Informationen und Zubereitungstipps parat hält. Nach einem Begrüßungssekt wandert die Gruppe durch bekannte Wachenheimer Weinlagen gen Wald bis zum Pechsteinkopf. Hier sollte der Blick auch mal in die Ferne schweifen, da tolle Aussichten geboten werden. Den Abschluss bilden ein Glas Wein und eine Kastanienköstlichkeit in der Weinmanufaktur „PFALZweiße 1998“.

Treffpunkt: Gästeschild Ecke Kommerzienrat-Wagner Str./Weinstr.

Preis: 32 Euro pro Person

Infos und Anmeldung bei der Tourist-Info Wachenheim, Telefon 06322 9580801, E-Mail: touristinfo@vg-wachenheim.de oder www.pfalz.de

VielPfalz empfiehlt Genuss-Termine, ist aber kein Veranstalter. Bitte informieren Sie sich ggf. direkt bei den jeweiligen Veranstaltern, ob ein Event tatsächlich stattfindet oder bereits ausgebucht ist.

Esskastanie Keschde
Foto: Pixabay

Details

Datum:
Sa, 30. September 2023
Zeit:
14:00 - 17:00
Nächste:
Kategorien:

Veranstaltungsort

Gästeschild Wachenheim

Kommerzienrat-Wagner Straße 29
67157 Wachenheim an der Weinstraße

Anfahrt