Lade Veranstaltungen

Historisches Eierpicken in Lambrecht

Alle Veranstaltungen

Wenn am Ostermontag in aller Herrgottsfrühe lautstark der Schlachtruf „Ganzes-Spitz-Arsch“ durch Lambrechts Straßen schallt, ist das Historische Eierpicken wieder in vollem Gange. Die Regeln sind einfach: Mit einem lauten Ruf „Ganzes“ wird ein Gegner gesucht, zuerst werden die spitzen Enden der beiden Eier aneinandergestoßen, bis bei einem Ei die Schale zerbricht. Danach erfolgt der Schlag auf die stumpfen Enden. Sind bei einem Picker beide Enden zerbrochen, verliert er sein Ei an den Gegner. Beendet wird das Eierpicken in der Grundschulturnhalle mit einem zünftigen Frühstück.

Pickplatz in Lambrecht, Ecke Wallonnen/Karl-Marx-Straße.

Weitere Infos: www.lambrecht-pfalz.de

VielPfalz empfiehlt Genuss-Termine, ist aber kein Veranstalter. Bitte informieren Sie sich ggf. direkt bei den jeweiligen Veranstaltern, ob ein Event tatsächlich stattfindet oder bereits ausgebucht ist.

Foto: Pixabay

Details

Datum:
Mo, 1. April
Zeit:
7:00 - 12:00
Kategorien:
Website

Veranstalter

Verkehrsverein Lambrecht

Telefon: 06325 7563

E-Mail: info@vvlambrecht.de

Website

Veranstaltungsort

Pickplatz Lambrecht

Karl-Marx-Straße 1
67466 Lambrecht

Anfahrt