Lade Veranstaltungen

Falkensteiner Burgwächtertour: Von Tor zu Tor

Alle Veranstaltungen

Eine Ringmauer umschloss einst Falkenstein mitsamt seiner Burgruine. Durch das „Winnweiler Tor“ und das „Rockenhausener Tor“ gelangte man in das Burgdorf hinein – oder auch wieder hinaus.  Im Rahmen der „Falkensteiner Sommertouren“ bietet Wanderführer Andreas Fischer am Samstag, den 26. August 2023 eine geführte Burgwächter-Tour an, die von „Tor zu Tor“ durch Falkenstein führt.

Bei dieser kleinen Wanderung durchs Dorf plaudert der Burgwächter sozusagen aus dem Nähkästchen – sicherlich weiß er ein paar Geschichten zu erzählen! Und er zeigt markante Plätze und Stellen im Dörflein, die herrliche Ausblicke bieten und so manch neuen Blickwinkel eröffnen. Insgesamt werden ca. 3 Kilometer Wegstrecke zurückgelegt, die Tour dauert circa zwei Stunden.

Treffpunkt: Wanderparkplätze oberhalb der Burgruine/Kolpinghaus.

Preis: Erwachsene zahlen 5 Euro,  Kinder von 7-16 Jahren 2,50 Euro

Infos und Anmeldung (erforderlich):
Verbandsgemeinde Winnweiler
Telefon 06302 60261, E-Mail: info@winnweiler-vg.de

Weitere Informationen: www.winnweiler-vg.de

VielPfalz empfiehlt Genuss-Termine, ist aber kein Veranstalter. Bitte informieren Sie sich ggf. direkt bei den jeweiligen Veranstaltern, ob ein Event tatsächlich stattfindet oder bereits ausgebucht ist.

Burgruine Falkenstein
Foto: VG Winnweiler, A. Fischer

Details

Datum:
Sa, 26. August 2023
Zeit:
17:00
Kategorien:

Veranstaltungsort

Burg Falkenstein

Hauptstraße 45a
67808 Falkenstein
Deutschland

Anfahrt