Lade Veranstaltungen

Geo-Tour auf dem Donnersberg

Alle Veranstaltungen

Begeben Sie sich auf eine lebendige Zeitreise durch 300 Millionen Jahre Erdgeschichte und erfahren Sie Spannendes über die Entwicklung der menschlichen Kultur auf und rund um den höchsten Berg der Pfalz.

Unter der Leitung eines fachkundigen Gästeführer erfahren die Teilnehmer viele interessante Details zu der geowissenschaftlich bedeutenden Lothringen-Saar-Nahe Senke mit dem Donnersberg, zum Vulkanismus um den Donnersberg und zur Geologie der angrenzenden Regionen.

Eingebunden in die Geo-Tour ist die Siedlungsgeschichte des Berges, insbesondere die Geschichte des keltischen Oppidums, einer der größten keltischen Städte nördlich der Alpen und deren Erbauer und Bewohner.

Treffpunkt: 14 Uhr, Parkplatz auf dem Donnersberg, Dauer ca. 3 bis 3,5 Stunden

Teilnehmerbeitrag: 6 Euro (Erwachsene), 2 Euro (Kinder von 7 bis 16 Jahre)

Weitere Informationen und Anmeldung (erforderlich) Tel. 06352-1712, touristik@donnersberg.de, www.donnersberg-touristik.de

VielPfalz empfiehlt Genuss-Termine, ist aber kein Veranstalter. Bitte informieren Sie sich ggf. direkt bei den jeweiligen Veranstaltern, ob ein Event tatsächlich stattfindet oder bereits ausgebucht ist.

Geo-Tour auf dem Donnersberg
Foto: Donnersberg-Touristik-Verband

Details

Datum:
So, 11. Juni
Zeit:
14:00 - 17:30
Nächste:
Kategorien:
Website

Veranstalter

Donnersberg-Touristik-Verband

Toursmus, Veranstaltungen

Uhlandstr. 2

67292 Kirchheimbolanden

Tel. 06352 1712

www.donnersberg-touristik.de

touristik@donnersberg.de

www.donnersberg-touristik.de

Veranstaltungsort

Parkplatz Donnersberg

K51
67814 Dannenfels
Deutschland

Anfahrt