In eigener Sache

VielPfalz-Verlosungen

Mitmachen und gewinnen: Dieses Mal verlost VielPfalz zusammen mit den lokalen Partnern drei Exemplare des Regioführers „111 Orte in der Pfalz, die man gesehen haben muss“ sowie fünf „Umweltfreunde“. Viel Glück und viel Pfalz!

Foto: VielPfalz

Verlosung 1 | Regioführer „111 Orte in der Pfalz“

Titelbild 111 Orte in der Pfalz, die man gesehen haben muss
Foto: Verlag

Spannende Pfalz-Entdeckungen

Geschichtsgeladene, skurrile und unterhaltsame Orte in der Pfalz stehen im Mittelpunkt – 111 an der Zahl. Die Autoren Christina Kuhn und Christian Löhden waren zwischen Altleiningen und Zweibrücken mit Stift und Kamera unterwegs, um sie zusammenzutragen. Das Ergebnis ist eine überarbeitete und aktualisierte Ausgabe des Regioführers „111 Orte in der Pfalz, die man gesehen haben muss“ (ISBN 978-3-7408-2120-3, 18 Euro).

Auf 240 Seiten geht es um unterschiedliche Landschaften, Städte, Kultur, Burgen und mehr. Entstanden sind Geschichten zu besonderen, spannenden und erstaunlichen Ecken.

Zusammen mit dem Emons Verlag verlosen wir 3 Exemplare der Neuausgabe des Buches.

Einfach das Stichwort „Pfälzer Orte“ und Ihre Postadresse an info@vielpfalz.de mailen. Einsendeschluss ist Sonntag, 19. Mai 2024*.

Verlosung 2 | Müllpicker „Umweltfreund“

Dreiteiliger Müllpicker
Foto: Arnaud Huber/PickItUp

Mit spitzem Picker gegen Müll

Das frische Grün der Natur lockt. Umso mehr stören Verpackungen, Dosen, Zigarettenstummel und anderer Müll, der achtlos weggeworfen wird. Arnaud R. P. Huber aus Kleinkarlbach ärgert dies massiv. Während seines Studiums, das er mittlerweile abgeschlossen hat, erfand er deshalb den „Umweltfreund“.

Ein kleines, dreiteiliges Objekt, das jeden Stock im Handumdrehen in einen Müllpicker verwandelt. Seine Erfindung im Hosentaschenformat, mit 3D-Druck aus nachhaltigem PLA (BioMaisplastik) hergestellt, wurde über 2400-mal verkauft. Das Feedback der „Umweltfreund“-Anwender hat nun zu einer optimierten Weiterentwicklung geführt.

Zusammen mit Pick!tUp verlosen wir 5 brandneue „Umweltfreunde“.

Einfach das Stichwort „Umweltfreund“ und Ihre Postadresse an info@vielpfalz.de mailen. Einsendeschluss ist Sonntag, 19. Mai 2024*.

Weitere Artikel aus der VielPfalz

*Die Teilnahmebedingungen finden Sie unter vielpfalz.de/agb.