Lade Veranstaltungen

Nibelungenfestspiele Worms 2024

Alle Veranstaltungen

Bei den diesjährigen Nibelungenfestspielen wird in diesem Jahr das neue Stück „DER DIPLOMAT“ des Autorenduos Feridun Zaimoglu und Günter Senkel vom 12. bis 28. Juli 2024 bei den Nibelungen-Festspielen auf der imposanten Freilichtbühne vor dem Wormser Kaiserdom uraufgeführt. Wie schon 2018 bei SIEGFRIEDS ERBEN betrachten sie die bekannte Geschichte der Nibelungensaga wieder aus einer gegenwärtigen gesellschaftspolitischen Perspektive und richten dafür den Fokus auf eine ganz besondere Figur aus dem Nibelungenkosmos: auf Dietrich von Bern, der seine Krone und sein Land verliert, weil er sich weigert, in einer blutigen Schlacht darum zu kämpfen.

Inszenieren wird der Schweizer Regisseur Roger Vontobel, der bereits 2018 und 2022 Regie geführt hatte.

Der Einlass beginnt um 20 Uhr. Um 20.30 Uhr starten die Aufführungen, danach ist der Einlass leider nicht mehr möglich.

Infos und Tickets unter www.nibelungenfestspiele.de

VielPfalz empfiehlt Genuss-Termine, ist aber kein Veranstalter. Bitte informieren Sie sich ggf. direkt bei den jeweiligen Veranstaltern, ob ein Event tatsächlich stattfindet oder bereits ausgebucht ist.

Bühne roter Vorhang
Foto: Pixabay

Details

Beginn:
Fr, 12. Juli
Ende:
So, 28. Juli
Kategorien:
Website

Veranstalter

Nibelungenfestspiele gGmbH der Stadt Worms

Telefon: 06241 2000 400

E-Mail: info@nibelungenfestspiele.de

Website

Veranstaltungsort

Wormser Dom

Domplatz
67547 Worms
Deutschland

Telefon: 06241 6115

Website

Anfahrt