Ausgebloggt: Evchen kocht

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäftigen. Diesmal: Eva Minges mit Evchen kocht.


Mein Name ist Eva Minges und mein Herz schlägt für gutes Essen. Das ist auch ein wichtiger Grund, warum es seit fast zwei Jahren meinen Foodblog „evchenkocht.de“ gibt.

Frische und saisonale Küche mit Produkten möglichst aus meiner Heimat, der Pfalz, haben mich schon von Kindesbeinen an begleitet. Kochen und Essen ist für mich zur Leidenschaft geworden und so kam dann irgendwann der Wunsch nach Austausch und dem Teilen von guten Rezepten.

Da ich in der Küche sehr viel experimentiere, gibt es bei mir neben dem Pfälzer Dampfnudelrezept meiner Oma immer mal wieder Abstecher in die exotische Küche oder ganz extravagante Einfälle, wie zum Beispiel ein grünes Spargel-Eis. Erlaubt ist, was schmeckt!

Auf „evchenkocht.de“ zeige ich auch immer gerne etwas von meiner Liebe zur Pfalz: Das kann ein Einkaufstipp für regionale Produkte sein oder ein Blick hinter die Kulissen zum Thema Essen. Und natürlich gehört zu einem guten Essen für mich  ein Gläschen guten Weines, am liebsten aus der Region. Das liegt mir als Pfälzerin wohl im Blut. Als ich begonnen habe, selbst zu kochen, kam mir alles neu und schwierig vor, bis es irgendwann Klick gemacht hat und ich Feuer gefangen habe. Auf meinem Blog will ich anderen zeigen, dass es ganz viele easy-peasy Möglichkeiten des Kochens gibt und sie dazu ermutigen, selbst leckere Gerichte zuzubereiten.

Die Autorin

Eva Minges ist 1986 in Kirchheimbolanden geboren und in Gönnheim aufgewachsen. Seit sie von zu Hause ausgezogen ist, kocht sie selbst und denkt sich in ihrer Freizeit kreative Rezepte aus, die sie auf evchenkocht.de zeigt. Mittlerweile lebt und arbeitet die diplomierte Bankbetriebswirtin in der Barbarossastadt Kaiserslautern.

Fotos: Eva Minges

Noch mehr Pfälzer Genuss-Blogs

Ausgebloggt: Kalinka liebt Low-Carb

Ausgebloggt: Kalinka liebt Low-Carb

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Daniela verreist

Ausgebloggt: Daniela verreist

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Heike empfiehlt

Ausgebloggt: Heike empfiehlt

Bei Ausgebloggt stellen sich die Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten bes...

Ausgebloggt: Yannika verziert

Ausgebloggt: Yannika verziert

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Kerstin (ver-)kostet

Ausgebloggt: Kerstin (ver-)kostet

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Sigi sinniert

Ausgebloggt: Sigi sinniert

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

VielPfalz empfiehlt

Anzeigen