Ausgebloggt: Sushi auf Pfälzisch

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäftigen. Diesmal schreibt Sören Riethues über Sushi, das auch mal pfälzisch aufgepeppt wird.


Ich heiße Sören Riethues und bin begeistert von leckerem Essen und fernen Ländern. Diese Kombination kann man auf meinem Blog „sushi-liebhaber.de“ erleben.

Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch, reiselustig und experimentierfreudig. Von der Speisekarte bestelle ich oft das Gericht, welches ich nicht kenne. So bin ich vor vielen Jahren zum Sushi gekommen.

Mein Blog soll nicht nur eine sehr ausführliche Rezeptsammlung zum Thema Sushi bieten, sondern noch viel mehr. Fast jeder Artikel wird durch ein Video ergänzt. Dies macht vieles nicht nur interaktiver und interessanter, sondern auch leichter verständlich. Viele Tipps und Tricks sollen Anfängern helfen, kinderleicht ihr erstes Sushi zu Hause zu machen. Die verwendeten Produkte stelle ich detailliert vor und erkläre, wie sie ihren Weg auf unseren Teller finden. Wer weiß schon, wie qualitativ hochwertige Sojasauce hergestellt wird oder was echter Wasabi ist? Mir ist es wichtig zu wissen, woher meine Lebensmittel kommen.

Ich bin geboren und aufgewachsen in der Pfalz und ein großer Freund der Pfälzer Lebensart. Deshalb versuche ich, meine Heimat mit dem Thema Sushi zu verbinden. Als Getränk ein leckerer, Pfälzer Grauburgunder zum Sushi? Doch es geht auch ausgefallener: Begleitet mich auf meinem Blog „sushi-liebhaber.de“ in den Pfälzer Wald zum Kastaniensammeln! Nach einer Wanderung und Hintergründen zu „Keschde“ wird ein klassisches Kastanienpüree als Füllung von Sushi verwendet.

Der Autor

Sören Riethues wurde 1989 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Nach längeren Aufenthalten und kurzen Reisen in die ganze Welt verbindet der Ingenieur gerne Exotisches mit der Pfälzer Heimat.

 

Zum Sushi-Liebhaber:

Noch mehr Pfälzer Genuss-Blogs:

Ausgebloggt: Fotografen entdecken

Ausgebloggt: Fotografen entdecken

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Evchen kocht

Ausgebloggt: Evchen kocht

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Kalinka liebt Low-Carb

Ausgebloggt: Kalinka liebt Low-Carb

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Daniela verreist

Ausgebloggt: Daniela verreist

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

VielPfalz empfiehlt

Anzeigen