Ausgebloggt: Kerstin (ver-)kostet

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäftigen. Diesmal: Kerstin Getto mit My Cooking Love Affair.



Mein Name ist Kerstin Getto und ich „mache da so was mit Internet“. So jedenfalls würde es meine Oma sagen. Genauer gesagt, beschreibe ich meinen Blog „my cooking love affair“. Hier teile ich seit Mai 2012 nicht nur meine kulinarischen Vorlieben, sondern zeige Rezepte, wie ich sie mir wünsche – lecker und mit dem gewissen Etwas. Als Pfälzer Mädel liebe ich insbesondere die Kombination von Wein und Speisen und schätze auch die Nähe zu Frankreich, in 10 Minuten bin ich mit dem Fahrrad im Elsass! Hier wie dort lasse ich mich vom Marktangebot inspirieren und das schmeckt man auch in meiner deutsch-französischen Küche. Natürlich gehört für mich ein gutes Glas Wein einfach dazu. 

Seit kurzem beschäftige ich mich hauptberuflich mit der Kulinarik. Die Arbeit mit den Händen in der Küche genieße ich sehr, die Düfte und Aromen, das Kochen, und mir Gerichte mit den passenden Weinen auszudenken.

Ich habe es lange nicht gewagt, über Wein zu schreiben, weil ich der Meinung war, dafür eine spezielle Ausbildung zu benötigen. Meine Bedenken waren groß, althergebrachte Regeln zu verletzen. Bis mich der Pfälzer Winzer Christian Brendel einlud, ein Jahr im Weinberg mitzuerleben. Zu sehen, was es bedeutet, Winzer zu sein, seine Beschäftigung in und mit der Natur – ganz gleich, bei welchem Wetter. Das ist körperlich und physisch durchaus fordernd und doch so befriedigend, wenn der neue Wein funkelnd ins Glas läuft. Ich lernte nicht nur, Wein zu verstehen, ich begann auch die verschiedensten Weine zu verkosten und für mich selbst festzulegen, was mir schmeckt und was nicht. Mit Selbstvertrauen und der Lust am Entdecken neuer Weine, deren Geschmäcker und Aromen wurde ich schnell mutiger und begann, mit Wein zu kochen, Weine mit Speisen zu kombinieren.

Auf meinem Blog will ich meine Leser(Innen) ermutigen, ihren ganz persönlichen Weingeschmack zu finden, Weine neugierig zu verkosten - und für sich selbst zu beurteilen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich Menschen davon überzeugen kann, wie lustvoll es ist, Wein zu einem köstlichen Gericht auszusuchen, mit und zu Weinen zu kochen und auch mal in großer Runde gemeinsam zu verkosten! Wie herrlich launig kann eine Tischrunde sein, wenn man verschiedene Weine zu einem Gericht probiert? Probieren Sie es aus!

Zur Autorin:

Kerstin Getto ist Pfälzerin von Herkunft, geboren 1978 und gelernte Bauzeichnerin. Sie ist Mutter eines sechsjährigen Erstklässlers uns seit März 2016 mit ihrem Blog "my cooking love affair" selbstständig. Lange hat sie sich nicht an das Thema Wein gewagt, heute umso lieber. 

Noch mehr Pfälzer Genuss-Blogs:

Ausgebloggt: Evchen kocht

Ausgebloggt: Evchen kocht

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Kalinka liebt Low-Carb

Ausgebloggt: Kalinka liebt Low-Carb

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Daniela verreist

Ausgebloggt: Daniela verreist

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Heike empfiehlt

Ausgebloggt: Heike empfiehlt

Bei Ausgebloggt stellen sich die Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten bes...

Ausgebloggt: Yannika verziert

Ausgebloggt: Yannika verziert

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Sigi sinniert

Ausgebloggt: Sigi sinniert

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

VielPfalz empfiehlt

Anzeigen